eiko_icon eiko_list_icon H1 - Öl auf Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
THL klein
Zugriffe 461
Einsatzort Details

Lessingstraße Wehrsdorf
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzende 21:18 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Wehrsdorf

Einsatzbericht

Am 03.03.2018 gegen 20.30 Uhr wurden wir durch eine Bürgerin darüber informiert, dass sich auf der Lessingstraße eine Ölspur befindet.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich diese Meldung, und dass die Ölspur auch die Pilzdörfelstraße betraf, größere Ölflecken waren auf der Straße das Öl wurde mittels Bindemittel aufgenommen und der Bereich mit Warnschildern "Vorsicht Ölspur" versehen.

Anschließend wurde der weitere Verlauf der Straße Richtung Rösselburgstraße kontrolliert wo sich die Ölspur fortsetzte und durch die Feuerwehr Sohland abgearbeitet wurde.

 

Der Einsatz für die Feuerwehr Wehrsdorf gegen 21:18 Uhr beendet.