Mittwoch, 19. Dezember 2018
 

eiko_icon eiko_list_icon B1 – unklare Rauchentwicklung Ödland-Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Kleinbrand
Zugriffe 414
Einsatzort Details

Waldgebiet Wehrsdorf
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Wehrsdorf
FF Sohland

Einsatzbericht

Die nächste Alarmierung erfolgte am 03.03.2018 gegen 10:00 Uhr von der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda über Funkmeldeempfänger und Sirene.
Gemeldet wurde ein „B1 – unklare Rauchentwicklung Ödland-Wiese“ im Waldgebiet nahe der Funkenburg in Wehrsdorf.

 

Vor Ort wurde nach einer Lageerkundung dann ein Forstfeuer festgestellt somit war kein eingreifen der Einsatzkräfte mehr nötig und der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.