Montag, 17. Juni 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon Brandmeldeanlage Kindergarten Wehrsdorf

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
BMA
Zugriffe 172
Einsatzort Details

Geißlerweg Wehrsdorf
Datum 01.04.2019
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Wehrsdorf
FF Taubenheim
    Kreisbrandmeister
      Org.-Leiter Rettungsdienst
        FF Sohland

          Einsatzbericht

          Am Montag, dem 01.04.2019 wurden wir gegen 16:26 Uhr von der Leitstelle über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Gemeldet wurde die Auslösung der Brandmeldeanlage der Kindertagestätte in Wehrsdorf. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden dabei die Feuerwehren Sohland und Taubenheim mit alarmiert.

          An der Einsatzstelle angekommen konnte glücklicherweise nach der Erkundung festgestellt werden, dass es sich wieder um einen Fehlalarm handelte.