Sonntag, 20. Oktober 2019
 

eiko_icon eiko_list_icon B1 - brennt im Baum und Hecke

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Kleinbrand
Zugriffe 99
Einsatzort Details

August Matthes Weg Wehrsdorf
Datum 18.08.2019
Alarmierungszeit 23:21 Uhr
Einsatzende 23:49 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Wehrsdorf
FF Sohland

Einsatzbericht

Am 18.08.2018 erfolgte gegen 23:21 Uhr die nächste Alarmierung der Feuerwehr Wehrsdorf über Funkmeldeempfänger und Sirene.

 

Gemeldet wurde ein B1 – brennt Baum und Hecke auf dem August Matthes Weg in Wehrsdorf.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Lage wahrscheinlich durch einen Blitzschlag kam es zu dem Brand welcher glücklicherweise durch den starken Regen schon erloschen war, so das nur noch eine Nachkontrolle nötig war.

Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.