/head> Einsatzgeschehen
Freitag, 04. Dezember 2020
 

eiko_icon eiko_list_icon B2 - Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Mittelbrand
Zugriffe 301
Einsatzort Details

Waldbadstraße Wehrsdorf
Datum 22.09.2020
Alarmierungszeit 19:38 Uhr
Einsatzende 21:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Wehrsdorf
Rettungsdienst
FF Taubenheim
Kreisbrandmeister
FF Wilthen
FF Sohland
Polizei

Einsatzbericht

Am 22.09 gegen 19:38 Uhr erfolgte bereits die nächste Alarmierung der Feuerwehr Wehrsdorf durch die Leitstelle Ostsachsen über Funkmeldeempfänger und Sirene.

Gemeldet wurde ein B2 Wohnhausbrand auf der Waldbadstraße in Wehrsdorf.  

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.
Nach einer kurzen Lageerkundung durch den ersten Gruppenführer stellte sich es zum Glück heraus das es sich um einen Schuppenbrand handelte.
Der Brand hatte sich noch nicht auf den gesamten Schuppen ausgebreitet und konnte so schnell abgelöscht werden anschließend wurde die Brandstelle noch auf Glutnester untersucht und die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.